Mein Name ist…

Hallo, haben wir uns schon mal kennengelernt? Ich bin eine essbare Frucht, die in tropischen Ländern wie Kambodscha, Indien, Bangladesch, Tansania, Mexiko und Jamaika wächst.

WP_20150113_13_04_28_Pro

Man erkennt mich an meiner gelb-grünen bis gelb-braunen Schale, die mit kleinen Noppen überzogen ist. Ich bin kaum zu übersehen, denn ich werde bis zu 90 cm lang und wiege zwischen 15 und 40 Kilogramm.

WP_20150113_13_04_47_Pro

Ich wachse auf 20-30 Meter hohen Bäumen. Wenn nicht gerade Hochsommer ist, bin ich das ganze Jahr über zu bekommen.

WP_20150113_13_04_56_Pro

In mir befinden sich mehrere Fruchtkammern, die zahlreiche Kerne beinhalten. Diese können übrigens gekocht und gegessen werden und erinnern geschmacklich an Kastanien.

WP_20150113_13_05_01_Pro

Davon abgesehen habe ich einen sehr süßen Geschmack. Mein Fruchtfleisch ist sehr klebrig und kann nicht ohne weiteres mit Wasser gereinigt werden. Manch einer trocknet mich deshalb mit Zeitungspapier ab (oder säubert mich mit Öl). Auf jeden Fall hinterlasse ich sehr klebrige Hände.

WP_20150113_13_05_19_Pro

Ach übrigens, ich bin eine Jackfruit. Hättest du mich erkannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert